• Home
  • Über uns
    • Mitglied werden
    • Mission Statement
    • Vereinsvorstand
    • Geschichte des IfEP
    • Geschichte der Existenziellen Pädagogik
    • Das Netzwerk Existenzielle Pädagogik in Deutschland
    • Unterstützungsangebote des IfEP
  • Existenzielle Pädagogik
    • Existenzielle Pädagogik - Eine pädagogische Schatzkiste
    • Begleiten – Begreifen – Begegnen
    • Die vier Grundmotivationen: pädagogische Entwicklungsfelder
    • Expedition Erziehung: Herausforderungen (Erziehung zwischen Freiheit und Grenzen)
    • Motivierte Kinder – authentische Lehrpersonen
    • Einblicke - Durchblicke – Ausblicke
  • Veranstaltungen
    • Feedback
  • Mediathek
  • Infoletter
  • Kontakt
    • Impressum
  • Link

streifen

logo button     eLecture Reihe zur virtuellen PH

  • Einführung in die Grundlagen der Existenziellen Pädagogik

  • Grundmotivation I

  • Grundmotivation II

  • Grundmotivation III

  • Grundmotivation IV

  • Existenzieller Dialog Teil I

  • Existenzieller Dialog Teil II

  • Mensch im Mittelpunkt – persönlicher Unterricht (Existentielle Pädagogik)

  • Lernen als berührende Begegnung

  • Sprache schafft Wirklichkeit – Personale Sprache aus existenzanalytischer Sicht

  • Personale Gesprächsführung – die Kunst des Anfragens Teil 1

  • Personale Gesprächsführung – die Kunst des Anfragens Teil 2

  • Die Bedeutung der vier Grundmotivationen für den Unterricht

  • Personale Begegnungen in Elterngesprächen ermöglichen

  • Personales Lernen

  • Personale Feedbackkultur und Leistungsbewertung – existenzielle Zugänge